Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/b.fangen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
.

Doch darin besteht das Leben. Sich selbst erkennen, die Welt erkennen, die Dinge erkennen. Lernen, fühlen, weitergeben. In den Weiten, irgendwo, in mir drin. Dort, befindet es sich. Ich finde keinen Namen. Es ermöglicht mir zu wärmen. Wesen, welche sich danach sehnen, können es spüren. Unterbewusst. Sie nähern sich mir. Sie finden die Mauern, umwuchert von Efeupflanzen. Die grünen Blätter schmiegen sich um sie, trocknen Tränen. Helfen heilen. Und früher oder später, ziehen sie dann weiter. Bis sich ihre Umrisse im Nebel verlieren. Es ist nicht schwierig, die dicken Wände zu finden. Doch niemand beschäftigt sich lange damit darüber nachzudenken, was sich hinter ihnen verbirgt. Ob es einen Zugang gibt. Selbst ich weiß nicht, ob es jemals einen gab. Ob der Konstrukteur jemals eine geplant hat. Vielleicht handelt es sich um eine perfekte Abtrennung, ohne eine Lücke. Eine Sicherheitslücke.. Und so ist es kaum verwunderlich, dass es möglich ist, unheimlich viel geben zu können, ohne die Fähigkeit zu haben, zu empfangen. Ich finde keinen Namen. Ich weiß nicht was es ist, ob es unerschöpflich ist. Eines aber ist sicher, wenn die Planze vertrocknet, langsam stirbt. Wenn wie Wärme immer leiser wird, nicht mehr spürbar ist. Wenn es keinen Besuch mehr gibt. So wird die Mauer, vielleicht ganz langsam, zerfallen. Bis sich der Nebel um die letzten Steinchen hüllt. Doch entblößt wird nur das Nichts sein, denn es wird keinen Sinn mehr geben. Dann wird man mich nicht mehr finden können.

 Ich hoffe, dass es für verängstigte Seelen noch andere Rückzugsmöglichkeiten geben wird. Werde ich nicht mehr hier sein.

16.10.08 21:40
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung